Ergotherapie bei Parkinson, Multiple Sklerose, Nadja Haas, München Trudering

Ergotherapie bei Erwachsenen

Ergotherapie in der Handtherapie

Ergotherapie in der Handtherapie ist angezeigt bei Verletzungen, Fehlbildungen und Erkrankungen der oberen Extremität Verletzungen wie:

Diese Verletzungen und Erkrankungen, sowie ihre eventuellen Folgeerscheinungen können die betroffenen Menschen in Beweglichkeit, Sensibilität, Geschicklichkeit und Kraft einschränken.
Die Aktivitäten des täglichen Lebens, sowie Berufsausübung werden dadurch beeinträchtigt, und die Selbständigkeit im Alltag ist entsprechend eingeschränkt.

Ergotherapie bei Parkinson LSVT BIG
Das Ziel der Ergotherapie ist:

Ziel der Handtherapie ist es, mit dem Klienten ein Maximum an Lebensqualität sicher zu stellen und eine größtmögliche Selbstständigkeit in allen Bereichen Ihrer persönlichen, häuslichen und beruflichen Lebensführung zu erreichen oder zu erhalten.

Ergotherapiepraxis Handtharapie nach Schlaganfall, OP Haas München Trudering Ergotherapiepraxis für Erwachsene bei Parkinson, Multiple Sklerose, Epilepsie Ergotherapiepraxis Haas München, für Erwachsene nach Schlaganfällen und bei Multiple Sklerose

Behandlungsinhalte und Behandlungsmethoden

Ergotherapie in der Neurologie

Ergotherapie in der Neurologie ist angezeigt bei Erkrankungen und Traumata des Zentralen Nervensystems und des peripheren Nervensystems wie:

Erkrankungen und Verletzungen des Zentralen Nervensystems können sensomotorische Fähigkeiten, neuropsychologische Funktionen, psychisches und soziales Erleben beeinträchtigen und betroffenen Menschen in ihrer Selbständigkeit einschränken.

Therapie bei Polyneuropathie und Epilepsie
Das Ziel der Ergotherapie ist:

Das Ziel der Ergotherapie ist es, Menschen mit neurologischen Einschränkungen bei der Durchführung von für sie bedeutungsvollen Tätigkeiten in den Lebensbereichen Selbstversorgung, Beruf und Freizeit/Erholung zu stärken. Die Fähigkeiten und Einschränkungen von Klienten, wie auch die Möglichkeiten und Anforderungen ihrer Umwelt werden als System verstanden und in ihrer Wechselwirkung berücksichtigt.

Ergotherapiepraxis Haas München, für Erwachsene nach Schlaganfällen und bei Multiple SkleroseErgotherapiepraxis Haas München TruderingErgotherapiepraxis Handtharapie nach Schlaganfall, OP Haas München Trudering

Behandlungsinhalte und Behandlungsmethoden:

Förderung der

Ergotherapie in der Geriatrie

Ergotherapie in der Geriatrie fokussiert sich auf die Belange bei älteren Menschen. Klienten dieser Altersgruppe leiden häufig unter Beeinträchtigung ihrer Selbstständigkeit und Handlungsfähigkeit aufgrund von Mehrfacherkrankungen, wie:

z.B.
Das Ziel der Ergotherapie ist:

Das Ziel der Ergotherapie ist die größtmögliche Selbstständigkeit und Lebensqualität der Klienten zu erhalten. Behandlungsinhalte und Behandlungsmethoden:

Therapie bei Parkinson LSVT BIG ergotherapie für Erwachsene
Handtherapie, Polineuropathie Ergotherapiepraxis Haas München Trudering Ergotherapiepraxis Haas München Trudering Ergotherapiepraxis bei Parkinson LSVT BIG Haas München Trudering

LSVT BIG bei Parkinson

LSVT BIG ist ein umfassendes Therapiekonzept der Ergotherapie (und auch Physiotherapie), das speziell für Menschen mit Parkinson entwickelt wurde.
Der Fokus der Therapie liegt auf der Bewegungsamplitude. LSVT BIG verbessert die Bewegungsgeschwindigkeit und das Bewegungsausmaß.

LSVT BIG basiert auf den Erkenntnissen der Neuroplastizität. Übungen mit hoher Intensität, vielen Wiederholungen und adäquater Komplexität für den Patienten regen die Neuroplastizität an. Die Therapie wirkt sich stimulierend auf die Hirnfunktionen aus und kann die Krankheitssymptome positiv beeinflussen.

Ergotherapie, Handtherapie Haas München Trudering Parkinson, Epilepsie, Ergotherapiepraxis für Erwachsene Ergotherapie Haas München Trudering Handtherapie, Polineuropathie Ergotherapiepraxis Haas München Trudering

LSVT BIG verbessert
Das standardisierte Behandlungskonzept von LSVT BIG: